Professionelle Zahnreinigung – Intensivreinigung für ein strahlendes Lächeln

Professionelle Zahnreinigung – Intensivreinigung für ein strahlendes Lächeln

Die Zähne der Deutschen werden Statistiken zufolge immer gesünder und immer weniger Zähne müssen den Patienten gezogen werden. Ein Grund dafür, dass die Zähne der Deutschen immer besser gepflegt werden ist eine gründliche Mundpflege und der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt. Die häusliche Mundhygiene wird durch die professionelle Zahnreinigung ergänzt, durch die der Zahnstein entfernt, Verfärbungen der Zähne beseitigt und die Zahnzwischenräume, sowie die Zahnfleischtaschen gründlich gereinigt werden.

Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in München

Selbst wenn Sie Ihre Zahnpflege sehr ernst nehmen, sind Sie allein durch Ihre Zahnbürste, Zahnseide oder Interdentalbürsten nicht in der Lage, die Bildung von Zahnstein und Verfärbungen zu verhindern. Damit auch Ihre schwer zugänglichen Zahnflächen und Zahnzwischenräume gründlich gereinigt werden können, sollten Sie regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Durch sie kann das Risiko an Parodontitis oder Karies zu erkranken, reduziert werden. Die professionelle Zahnreinigung hat sowohl eine medizinische, als auch eine kosmetische Funktion und kann zweimal im Jahr durchgeführt werden.

Wie läuft eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt ab?

Ein Mitarbeiter des gut geschulten Zahnarzt Teams aus München wird sich zunächst ein genaues Bild vom Zustand Ihrer Mundhöhle und Ihrer Zähne machen. Manchmal werden unsichtbare Ablagerungen zudem durch Färbemittel sichtbar gemacht. Im nächsten Schritt wird eine Reinigung mit einem Ultraschall-Gerät oder einem Pulver-Wasser Spray durchgeführt. Bakterielle Beläge werden dadurch genauso entfernt wie durch Genussmittel bedingte Verfärbungen. Bei der Reinigung werden auch die am Zahnfleischrand und in den Zahnfleischtaschen befindlichen Ablagerungen entfernt.

Nach der Reinigung wird das Zahnarzt Personal die Zähne mit einer fluoridhaltigen Paste polieren und dadurch die Neubildung von Belägen erschweren. Die professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in München wird durch eine Fluoridierung der polierten Zähne abgeschlossen. Im Anschluss an die professionelle Zahnreinigung werden Ihnen noch einige Tipps mit auf den Weg gegeben, wie Sie Ihre Zahnpflege daheim noch optimieren können.

Welche Vorteile hat eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in München?

Durch eine professionelle Zahnreinigung werden nicht nur Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis vorgebeugt, sondern auch das Risiko für allgemeinmedizinische Probleme wie Herz-Kreislauferkrankungen oder die Folgen einer Diabetes Erkrankung können durch sie reduziert werden.

Die professionelle Zahnreinigung hat auch einen kosmetischen Effekt. Durch die Entfernung von Verfärbungen durch das Zahnarzt Team, wirkt das ganze Gebiss gleich viel heller und strahlender.

Darum ist Karies bei Kindern gefährlichStellenangebot: ZFA Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) in München