fbpx

Oktoberfest: Bleaching für ein perfektes Wiesnlächeln

 In Allgemein

Professionelle Zahnaufhellung zum Oktoberfest

Im Leben gibt es immer wieder Momente, die uns besonders wichtig sind und auf die wir uns sehr gut vorbereiten, damit diese Ereignisse auch unvergesslich bleiben. Das kann zum Beispiel eine große Party sein, eine Hochzeit, eine Taufe, ein Besuch auf dem Oktoberfest oder ein wichtiges berufliches Ereignis. Wir tun alles dafür, um einen glänzenden Auftritt hinzulegen. Dafür wird dann bis ins kleinste Detail alles geplant; das richtige Outfit, der Pickel, der unser Kinn ziert, muss bis zu diesem Tag unbedingt weg, genau wie die drei, vier Kilo, die wir noch zu viel auf der Hüfte haben. Schließlich wollen wir auf den Fotos, die geschossen werden, eine gute Figur machen. 

Eine Zahnaufhellung vor dem Oktoberfest

Wir betrachten uns kritisch im Spiegel, nachdem wir unser neues Dirndl oder die Krachlederne, die wir neulich auf dem Speicher gefunden haben, angezogen haben und lächeln. Dabei stellen wir uns vor, wie wir auf den Fotos und Videos aussehen und stellen mit Schrecken fest, dass unser Lächeln doch so gar nicht zu unserem tollen Look passt, denn das ist so gar nicht strahlend.

Die Lösung dafür ist ein Besuch beim Zahnarzt, um nicht nur eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen, sondern auch ein Bleaching, damit wir pünktlich zur Eröffnung des Oktoberfests mit unserem schönsten Lächeln glänzen können.

Zahnaufhellung zu Hause oder beim Zahnarzt?

Sicher gibt es auch Behandlungen, die wir zu Hause vornehmen können. Allerdings ist ein Bleaching daheim lange nicht so effizient wie in der Zahnarztpraxis, denn nur der Mediziner kann aufgrund des Gesundheitszustandes unserer Zähne einschätzen, welches Bleaching angewandt werden sollte, denn es gibt verschiedene Methoden. Außerdem sind die frei verkäuflichen Wirkstoffe für ein Bleaching aus der Drogerie längst nicht ausreichend, um stärkere Verfärbungen zu entfernen.

Da das Bleaching möglichst erfolgreich sein sollte, ist die individuelle Beratung vom Mediziner obligatorisch. Außerdem ist eine Zahnaufhellung beim Zahnarzt auch verbunden mit einem Kariesschutz.

Welches Bleaching ist geeignet?

Wie schon gesagt, wird mit dem Zahnarzt individuell abgeklärt, welche Methode der Zahnaufhellung für uns geeignet ist. Die effektivste Bleaching-Methode ist die medizinische Zahnaufhellung. Hierbei handelt es sich um ein aufwendiges Verfahren (mittels LED-Lampe), welches nur von medizinischem Personal durchgeführt werden kann. Das medizinische Bleaching dauert ca. 1,5 Stunden und ist insbesondere für Patienten mit dem Wunsch nach einer deutlichen Aufhellung geeignet.

Für Patienten mit leichten Verfärbungen bieten wir die kosmetische Zahnaufhellung an. Es ist eine sanfte und schnelle Methode (ca. 45 Minuten), mit der Aufhellungsergebnisse von 2-9 Nuancen erzielt werden können. Die kosmetische Zahnaufhellung eignet sich ebenfalls als Refresh-Bleaching.

Zu guter Letzt haben wir auch noch eine bequeme Bleaching-Lösung für zu Hause: Das sogenannte medizinisch-begleitete Home-Bleaching. Diese Bleaching-Methode eignet sich bei leichten bis mittelstarken Verfärbungen. Umgesetzt wird es mit Hilfe von Aufhellungsgel und vorgefertigten Ultra-Fit-Schienen. Hierzu sind 5-10 Anwendungen á 60-90 Minuten notwendig.

Alle unsere drei Möglichkeiten können Zähne, die von Natur aus schon einen leicht gelblichen Ton aufweisen, in hellem Weiß erstrahlen, genau wie wir dann auf dem Oktoberfest in die Kamera strahlen.

A4-Zahnarztpraxis in München Schwabing – FIND A REASON TO SMILE

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Sommerferien: Vor dem Urlaub zum Zahnarzt-CheckInvisalign: Die fast unsichtbare Zahnkorrektur für Erwachsene